Pfälzischer Radfahrerbund

Hallo liebe MTB Radsportfreunde!

 
 
Seit diesem Jahr wurde durch mich die Funktion des Fachwarts MTB innerhalb des PRB neu installiert und besetzt. Es war an der Zeit dem Potenzial unserer Region bezüglich dem Mountainbikesport gerecht zu werden und den ersten Schritt zu machen.
 
Nun gilt es mit vollem Einsatz neuen Nachwuchs zu generieren, sowie die vorhandenen Talente weiter zu fördern.
 
Ich werde dieses Jahr nutzen, um mir einen Überblick zu verschaffen. Dazu sind die pflälzischen MTB-Veranstaltungen als Sichtungsrennen festgelegt worden. Dort will ich vor Ort sein und den Sportlerinnen und Sportler bei der Arbeit zuzusehen und erste Kontakte knüpfen.
 
Gegen Ende der Saison wird ein Sichtungslehrgang stattfinden. Spätestens dort gilt es sich kennenzulernen und auszutauschen im Sinne der Nachwuchsförderung.
 
Am Samstag den 16. Mai '15 geht es los in Schopp. Ich werde als Veranstalter vor Ort sein und hoffentlich die ersten begeisterten Nachwuchstalente beobachten und kennenlernen können.
 
Mit sportlichem Gruß,
 
Alexander Rutz
Web-Designer: PRB Radsport